top of page

Fahrräder sind unsere Leidenschaft.

​

Mobilität durch Muskelkraft und mit Elektrounterstützung:

die Zukunft!

Fahrradtour
Destinations
cycling-2520007_1920_edited.jpg

Der Südharz -

perfekt für Dein E-Bike Erlebnis

Einfach rauf aufs Rad und rein in die Natur-

so geht es uns , wenn wir gerade einmal nicht im Fahrradladen sind.

Wie schnell man dabei den Kopf frei bekommt! Und das ganz ohne Mühe! Unsere Ausflüge führen uns nach Zorge, Wieda oder Hohegeiß. Durch traumhafte Wälder, an Bächen entlang und zu herrlichen Aussichten. 

Mit dem E-Bike macht man einfach mit Spaß, richtig Strecke!

Team

Unser Team bei Fahrrad Pracht

Zwei Mann Bicycle Store

Thomas Pracht

Fahrräder gehören schon immer zu meinem Leben. Erst als Hobby, dann als Beruf und Berufung. Seit über 20 Jahren schon, habe ich mich dem Dienst am Fahrrad und den Fahrradfahrern verschrieben. Auf meine Kompetenz können Sie sich 100 % verlassen!

Image by Sven Mieke

Kerstin Wagner

Mein eindrücklichstes Fahrraderlebnis? Ein böser Sturz und mit einer Woche Intensivstation als Folge!

Doch danach - gleich wieder rauf aufs Rad! 

Bei Fahrrad Pracht bin ich für das Marketing zuständig und begleite Sie auf spannenden geführten Touren durch den Harz. Unfallfrei versteht sich!

Praktika & Ausbildung

Du wolltest schon immer mal etwas mit Fahrrädern machen? Du bist technisch interessiert und gehst gerne mit Menschen um?

​

Dann komm doch einmal auf ein Praktikum zu uns! Auch gerne als Schülerpraktikum.

​

Und hat es Dir dann gefallen:

 wir bilden aus!

​

- Fahrradmonteur/in

- Fahrradmechaniker/in

- Verkäufer/in

- Einzelhandelskaufmann/in

​

​

hub-5446806_1920.jpg
bottom of page